Een wel heel erg positief bericht over Weatronic op RC-Network:
Hallo an alle WEA's,
habe nun seid Ende Juli den Micro 8/10/12 an meiner MC 24 in Betrieb und bin begeistert von der GigaControl-Software.Nach einem Telefonat mit Herrn Müller sind kleine Unsicherheiten beseitigt. Wichtig war zu wissen welche Frames die Reichweite
anzeigt Rx-1 + 2.
Weil ich den Micro 12 in meinen Nimbus 4DM 9 m SP einbauen möchte, habe ich ihn erst in einem kleinen Elektosegler getestet und danach in einen Nimbus 2B mit 7,20 m SP eingebaut.
Dann sind wir 2 Wochen mit den Modellen im auf einem Modellflugplatz in Urlaub gewesen. Dort habe ich an dem wstech DataVario auch das GPS Modul angeschlossen.
Dann haben wir mit 2 Beobachtern und ich als Pilot, den Segler auf eine Höhe von ca.700 m in der Thermik gekurbelt und dann einen Entfernungsflug gemacht. Ich habe den Segler kurz vor der Wende teilweise nicht mehr sehen können und ich danke Andreas das er so gute Augen hat und mich beim Rückflug eingewiesen hat.
Das Ergebnis der GPS Daten kann in eine klm Datei umgewandelt werden und bei Google Earth als Flugroute sichtbar gemacht werden.
Wir konnten es beim Ansehen und beim Ausmessen kaum glauben, die Entfernung vom Startplatz betrug ca.2124 m und das bei einer Höhe von ca.450-470 m.
Ich glaube das sollte für alle Großsegler reichen.
Die Frames Rx- 1 + 2 waren während der ganzen Zeit, immer im Bereich von 90-100 % der eine und zwischen 40-70 % der andere, das wechselt immer mal hin und her, je nachdem wie das Modell zur Antenne liegt.
Gruß Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken