Firma Seidel Motoren FAILLIET!!

Seidel Motoren is failliet;

zie volgend bericht (in het duits) van een modelvliegende advokaat, die enkele modelvliegers behartigde;

Groetjes,
Jan

Firma Seidel Triebwerke hat Insolvenz angemeldet/Achtung
Hallo,

nur mal zur Kenntnis...., damit nicht noch andere User reinfallen !

Ich habe hier als Anwalt einige Modelllflieger, die trotz Vorkasse seit etlichen Monaten die bestellten Motore nicht geliefert erhielten und nun hat Seidel Triebwerke Insolvenz angemeldet.

Es wurden von den Usern etliche tausende von Euros angezahlt, aber über Monate trotz regelmäßiger Zusagen der Firma Seidel nicht ein Motor geliefert; die Kunden wurden immer nur hingehalten.


Unser Modi Rolf verlangte einen Link zum Nachlesen und zum Beweis der Tatsache; hier ist er:

Die Meldung ist zu finden unter

https://www.insolvenzbekanntmachunge...in/bl_suche.pl

und hier dann das Amtsgericht, Firmennamen und das Aktenzeichen eingeben und auf "suche" drücken ...


---------------

AZ: G1 IN 540/10 (2)

Amtsgericht Karlsruhe

Beschluss

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Firma

Seidel Triebwerke GmbH, Siemensstraße 7, 76316 Malsch (AG Mannheim, HRB 702855),

vertreten durch:

Wolfgang Seidel, Binsenweg 7, 76316 Malsch, (Geschäftsführer),

wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 12.10.2010, um 15:30 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Zur Insolvenzverwalterin wird ernannt:

Dipl. Rpfl. (FH) Susi Kuhn, Eisenbahnstraße 19 - 23, 77855 Achern, Tel.: 07841/7080, Fax: 07841/708301

Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 23.11.2010 unter Beachtung des § 174 InsO bei der Insolvenzverwalterin anzumelden.

Die Gläubiger werden aufgefordert, der Insolvenzverwalterin unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterläßt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an die Schuldnerin, sondern nur noch an die Insolvenzverwalterin zu leisten.

Termin zur Gläubigerversammlung, in der auf Grundlage eines Berichts der Insolvenzverwalterin über den Fortgang des Verfahrens beschlossen wird (Berichtstermin) und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen (Prüfungstermin)

ist am Dienstag, den 04.01.2011, vorm. um 10.00 Uhr

im Gebäude des Amtsgerichts Karlsruhe, 76131 Karlsruhe, Schloßplatz 23, Saal IV.

Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen werden spätestens ab dem 07.12.2010 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts, Amtsgericht Karlsruhe, Schloßplatz 23, 76125 Karlsruhe, Zimmer Nr. 354, niedergelegt.



Der Termin dient zugleich zur Beschlussfassung der Gläubiger über

· die Person der Insolvenzverwalterin,

· den Gläubigerausschuss,

· gegebenenfalls die nachfolgen bezeichneten Gegenstände:

- Entscheidungen über die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbständiger Tätigkeit, § 35 Abs. 2 InsO,

- Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung, § 66 Abs. 3 InsO,

- Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten, § 149 InsO,

- Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens, § 157 InsO,

- bedeutsame Rechtshandlungen der Insolvenzverwalterin, § 160 InsO; insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im Ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehen, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtstreit mit erheblichem Streitwert,

- Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder Betriebsveräußerung unter Wert, §§ 162, 163 InsO,

- Beantragung der Anordnung oder der Aufhebung der Anordnung der Eigenverwaltung, §§ 271, 272 InsO,

- die Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse, §§ 100, 101 InsO



Nimmt an der Gläubigerversammlung kein stimmberechtigter Gläubiger teil

(Beschlussunfähigkeit), so gilt die Zustimmung zu besonders bedeutsamen

Rechtshandlungen der Insolvenzverwalterin als erteilt, § 160 Abs. 1 Satz 3 InsO.



Dies ist ein Hauptinsolvenzverfahren gemäß Artikel 3 Absatz 1 EuInsVO (Verordnung Nr. 1346/2000 des Rates der Europäischen Union vom 29. Mai 2000 über Insolvenzverfahren [ABIEG L 160/1])




Karlsruhe, 12.10.2010

--------------------------------------



Also die Empfehlung = absolut nichts mehr zahlen/anzahlen etc.



Gruss

PW
 
Lekker, je zal de motor al (aan)betaald hebben. :? Zit je ineens met een zooi buitenlands geharrewar om je centjes terug te krijgen. :(
 
Dan kan je de centen afschrijven , een kale kip valt niet te plukken.
Banken en Belastingsdienst gaan voor als er nog iets te halen valt.

Mvg johan
 
staan nog wel te koop bij hk.

zouden ook wel niet kunnen leveren.

mischien wordt de inboedel wel verkocht aan hk kunnen hun ze mooi goedkoop gaan produceren.
 
Wat dacht je van UMS India dan!
Die maakt die motoren toch(de 7 en 9 cilinder)!
Ik denk dat de levering van hun afkomt en dat zij voor de vertraging e.d hebben gezorgt(of zie ik het verkeerd)!

Mvgr Hans
 
Ik denk dat HK niets geen problemen gaat krijgen daar die direct bij UMS in India bestellen.

Bij mijn weten staat UMS los van Seidel, ze werkten alleen samen. Dus verkoop via UMS loopt volgens mij geen gevaar. Maar ja de tijd zal het leren.
 
Ik heb net even gekeken en daar staan ze nog te koop!
De prijs is enorm gezakt met wel een paar honderd eurie!
De 9 cilinder staat voor 1256,00 eurie te koop!
De 7 cilinder staat voor tegen de 836,00 eurie te koop!
De 7 cilinder 35cc staat voor 795,00 eurie te koop!


Mvgr Hans
 
Laatst bewerkt:
Just got off the phone with UMS in India and they said my 7-70 engine shipped yesterday and that they would be sending me an email with the details shortly. The person I spoke with also said that there are no problems and that they are shipping worldwide. Sounds like business as usual from UMS's perspective.
 
Sounds good Don :thumbsup:

Already decided what airframe you put the Seidel first in? 8)
 
MMMMMMMMM ik denk dat ik dan tog is ga kijken voor een 9 cilinder
mocht i binnen de kap van mijn D21 passen dan kan i daar mooi in
Klinkt tog net eve mooier dan een 1 cilinder benziene
 
Mutti, Mutti, was is' for dinner? Tonight we're having Seidel in a 26cm (10.24") pot! Mmmm...lecker!

 
Ach, zat er weer duidelijk aan te komen (zie o.a. mijn postings in topic "stermotoren").
Is overigens niet de eerste keer dat ie over de kop is.
Een aangezien een vos wel zijn haren maar niet zijn streken verliest....waarschijnlijk ook niet de laatste keer :rolleyes:
 
Is overigens niet de eerste keer dat ie over de kop is.
Een aangezien een vos wel zijn haren maar niet zijn streken verliest....waarschijnlijk ook niet de laatste keer :rolleyes:

In Duitsland gaan de geruchten dat hij inderdaad weer met een herstart bezig is.
Hij stond al ergens op een of andere beurs met een armzalig standje met oude dokumentatie waar zijn oude firmanaam was weggestreept!!!
Ongelofelijk dat zoiets mogelijk is en andere mensen met de finaciële strop laten zitten. Zou niet mogelijk mogen zijn!!!

Advies voor de toekomst, alleen onder rembrours bestellen (betalen bij aflevering).

groetjes,
Jan

groetjes,
Jan
 
Deleted, dubbelpost.
 
Laatst bewerkt door een moderator:
SL Engines

Het is wat momenteel in stermotorenland :rolleyes:

IMPORTANT NOTICE FOR ENGINES SL150 7 cilinder

One of our staff (many of you know) has stolen a lot of money from the company, we wanted to change the image of our products.
We are setting up the new website "www.meccanicaprm.it" to give you the opportunity to continue to buy our engines.
we want to make transparent our company that designs manufactures and sells more than 15 years.
This event is bringing us great damage to our image, we want to decouple our engines from the brand SLEngines,
will be a long operation that will give more credibility to our business,
we have been cheated but we do not want to cheat anyone.
Anyone who bought a SL150 or accessories for it must send an email with the receipt of payment, we guarantee to shipments or refunds.

info@slengines.com is no longer a valid email address for engines

www.slengines.com is no longer a valid website for engines

WE ARE THE ONLY REFERENCES FOR ENGINES


FOR MORE DETAILS: diego at meccanicaprm.it
 
Ik vind het belagelijk dat seidel op die manier te werk gaat
Zit er haast aan te denken zelf die motoren te gaan inporteren
maar ze zullen straks ook wel bij hobbyking duitsland te krijgen zijn
Want seidel is nu wel ze aleenrecht kwijt
 
Want seidel is nu wel ze aleenrecht kwijt

Heeft hij met de India motoren nooit gehad volgens mij. Je kon ze n.l. gewoon zelf bestellen bij UMS die wel uitleverde.

Voordeel is nu zelfs dat UMS de prijzen omlaag heeft gegooid sinds Seidel failliet is :D
 
Back
Top