Pietenpol Aircamper

so,,der Baldachin muss erstmal trocknen.Morgen wird bespannt und lackiert.Dann gehts mit dem Kühlerbau weiter.Ich werde erst komplett den Rumpf mit allen Ausbauten und Innenbauten fertigstellen.Die Tragflügel bauen geht schnell,und ist an einem Wochenende gebaut:D

DSCI5057.JPG
DSCI5056.JPG
DSCI5055.JPG

so,Beschläge gefertigt für die vordere Stilverstrebung,sowie das Benzin eingefüllt:p;)Morgen ist der komplette fertige Baldachin angebaut ,verstrebt,und verspannt.
DSCI5074.JPG
DSCI5075.JPG
DSCI5077.JPG
DSCI5076.JPG

:bye:Hallo Ton,,nach der Pietenpol gibt es drei Optionen,,, ich baue die Sikorsky S16 ,,, oooder die Siemens Schuckert E1,,, oooder die Messerschmitt M23 A....Ihr könnt ja einmal eure Meinungen schreiben welches Modell Ihr so gut findet von den dreien.:koud:

Mein Interresse gilt eigentlich der M23 A,,weil ich schon die M23C habe,und ein Vereinskollege die M23 B,, ,könnte ich die Staffel vollenden,,und ich kann mal wieder komplett in Sperrholz bauen.

Hallo,hier noch die restlichen Bilder von Gestern.Der Baldachin ist fertig ,sowie die vordere Verstrebung.Der Wartungsdeckel ist dafür,das ich die Feder einhängen kann,für die Tragflächen.Heute wird der Baldachin verspannt mit dem Rumpf.

Morgen gehts dann mit den Tragflächen los,,zwischenzeitlich kümmer ich mich auch um die Instrumente, und den Kompass unter den Mittelteil.
.
DSCI5080.JPG
DSCI5078.JPG
DSCI5079.JPG
DSCI5093.JPG
DSCI5091.JPG
DSCI5084.JPG
DSCI5087.JPG
DSCI5086.JPG
DSCI5095.JPG
DSCI5089.JPG

Laatst bewerkt:
Onvoorstelbaar mooi! Voor mij een aparte benadering om eerst onderdelen helemaal af te werken, ik ben gewend eerst de volledige houtbouwfase af te hebben, zodat ik nog kan bijstellen en finetunen voordat de bespanning erop gaat om zeker te weten dat de delen op elkaar passen, dit geeft nul ruimte of speling, maar daarom i.c.m. het tempo des te indrukwekkender.

Hallo Robert..:bye:ja eigentlich ist das ja normal,das man erst den kompletten Holzrohbau erstellt.Ich mache das schon lange nicht mehr,weil es schöner ist wenn man eine Sache komplett fertigstellt.Ich behaupte mal das ich soviel Erfahrung beim Bauen meiner Eigenkonstruktionen habe,das ich nichts verändern muss.Das hat bis jetzt immer geklappt.:)

DSCI5101.JPG

im Moment bin ich am verspannen des Baldachins.

DSCI5098.JPG
DSCI5099.JPG
Bekijk bijlage 382280

Gruss Detlef

Laatst bewerkt:
guten Abend,,jetzt kommen eine menge Bilder.Nach einen Arbeitsreichen Tag habe ich den kompletten Messingkühler gebaut.Aufgebaut aus Balsa und Sperrholz wurde der Kühler mit echtem Messing verkleidet,und poliert:).die Kanten wurden mit einer Schlüssel Feile bearbeitet,so das es aussieht wie gelötet.

Wenn ich vorher gewusst hätte ,wie schön die Pietenpol ist,hätte ich den Flieger schon eher gebaut.Richtig,richtig schick:D;)

DSC00010.JPG
DSC00007.JPG
DSC00008.JPG
DSC00006.JPG
DSC00012.JPG
DSC00011.JPG
DSC00015.JPG
DSC00016.JPG
DSC00013.JPG
DSC00017.JPG

Laatst bewerkt:
Niet normaal meer dit Detlef!
De schoonheid, de snelheid, de doordachtheid van alles, it’s out of this world :yes:
Die radiator is prachtig geworden.
Het zicht voor de piloot word alleen wel verminderd daardoor.
Eenvoudigweg geniaal weer deze bouw en een erg leuke kist trouwens :thumbsup:, ik neem mijn hoed af voor je bouwkunsten :wave

Groeten Ralf

Back