Wedstrijden in Corona tijd

Discussie in 'F5J' gestart door funpeter7823, 5 mei 2020.

  1. funpeter7823

    funpeter7823

    Lid geworden:
    22 nov 2013
    Berichten:
    848
    Locatie:
    Emmen
    Hallo Zusammen,

    da wir dieses Jahr wohl kaum noch Wettbewerbe fliegen werden bieten wir hier mal eine etwas andere Variante eines F5J-Wettbewerbs an, den „Corona F5J Online Wettbewerb“.

    Jeder Pilot, der die Möglichkeit hat, auf einer Wiese fliegen zu dürfen kann teilnehmen.

    Ihr meldet Euch bei knut.buendgen@freenet.de an, ich erstelle eine GliderScore Datenbank mit e-scoring und Ihr erhaltet dann von mir per E-Mail einen QR-Code, den Ihr mit eurem Handy einlesen müsst. Ihr könnt euch dann mit dem GliderScore-Server verbinden und dort Runde für Runde Eure Ergebnisse erfassen. Die Auswertungen versende ich dann per E-Mail.

    Wichtig:

    Dies ist eine private Initiative und jeder ist selber dafür verantwortlich, die Vorschriften bezgl. Flugerlaubnis / Flugsicherheit und die momentan geltenden Einschränkungen wg. Corona einzuhalten.


    Datum ist der 10. Mai und die erste Runde startet um 10.00 morgens.

    Wir fliegen 6 Runden und die letzte Runde startet um 12.30.


    Ich denke daß ich dann im Laufe des nachmittags die Auswertung versenden kann.


    Zu erfassen sind wie gewohnt Ausschalthöhe, Flugzeit und Landepunkte.


    Startgebühren fallen keine an; ich rege nur an, dem Programmierer der GliderScore Software einen freiwilligen Betrag zukommen zu lassen. Wenn jeder so zwischen 2,50 und 5,00 an mich zahlt leite ich den Gesamtbetrag dann weiter.


    Beste Grüße


    Knut
     
    jve vindt dit leuk.
  2. jve

    jve

    Lid geworden:
    4 mrt 2007
    Berichten:
    3.397
    Locatie:
    's-Hertogenbosch
    Hey, leuk initiatief! Eens kijken of het veld vrij is van weidevoogels :hammer:
    Tot wanneer mag je je aanmelden?
     
    funpeter7823 vindt dit leuk.
  3. funpeter7823

    funpeter7823

    Lid geworden:
    22 nov 2013
    Berichten:
    848
    Locatie:
    Emmen
    Zeker leuk. Top initiatief.

    Zou gewoon Knut even een mail sturen.
     
    jve vindt dit leuk.
  4. funpeter7823

    funpeter7823

    Lid geworden:
    22 nov 2013
    Berichten:
    848
    Locatie:
    Emmen
  5. funpeter7823

    funpeter7823

    Lid geworden:
    22 nov 2013
    Berichten:
    848
    Locatie:
    Emmen
    Hallo Zusammen,

    da wir dieses Jahr wohl kaum noch Wettbewerbe fliegen werden bieten wir hier mal eine etwas andere Variante eines F5J-Wettbewerbs an, den „Corona F5J Online Wettbewerb".

    Jeder Pilot, der die Möglichkeit hat, auf einer Wiese fliegen zu dürfen kann teilnehmen.

    Ihr meldet Euch bei knut.buendgen@freenet.de an, ich erstelle eine GliderScore Datenbank mit e-scoring und Ihr erhaltet dann von mir per E-Mail einen QR-Code, den Ihr mit eurem Handy einlesen müsst. Ihr könnt euch dann mit dem GliderScore-Server verbinden und dort Runde für Runde Eure Ergebnisse erfassen. Die Auswertungen versende ich dann per E-Mail.

    Wichtig:

    Dies ist eine private Initiative und jeder ist selber dafür verantwortlich, die Vorschriften bezgl. Flugerlaubnis / Flugsicherheit und die momentan geltenden Einschränkungen wg. Corona einzuhalten.


    Datum ist der 14. Juni und die erste Runde startet um 10.00 morgens.

    Wir fliegen 6 Runden und die letzte Runde startet um 12.30.


    Ich denke daß ich dann im Laufe des nachmittags die Auswertung versenden kann.


    Zu erfassen sind wie gewohnt Ausschalthöhe, Flugzeit und Landepunkte.


    Startgebühren fallen keine an; ich rege nur an, dem Programmierer der GliderScore Software einen freiwilligen Betrag zukommen zu lassen. Wenn jeder so zwischen 2,50 und 5,00 an mich zahlt leite ich den Gesamtbetrag dann weiter.

    !! Wenn Ihr in eurem Freundeskreis noch weitere Interessenten habt können wir den Pilotenkreis gerne erweitern. Bitte dann nur eine-mail an knut.buendgen@freenet.de .


    Beste Grüße


    Knut
     
    jve vindt dit leuk.
  6. funpeter7823

    funpeter7823

    Lid geworden:
    22 nov 2013
    Berichten:
    848
    Locatie:
    Emmen
    Vandaag voor het eerst mee kunnen doen. Het bleek een super leuke ervaring.

    Ik stond alleen op het veld. Op mijn oortjes had ik de stem van Jo Grini die keurig af tellende. Ik was om 09:00 uur op het veld , tijdens het invliegen bleek al snel dat het een stuk minder was dan gisteren tijdens de F5J training in Dalfsen, waar starten onder de 30 meter regel was in plaats van uitzondering.

    Ik ging save van start met hoogtes van rond de 150 meter. Na 6 vluchten bleek dat onder de 100 starten niet voldoende was om vol te vliegen.

    Samenvattend was het erg leerzaam door geen coach en referentie te hebben. Met zes mooie trainingsvluchten in de pocket ging ik voldaan naar huis.

    Extra leuk was het sociale aspect, gezellig op de app met een collega deelnemer, dat maakt het extra leuk.
    Vlucht 1 14-6.jpg Vlucht 2 14-6.jpg Vlucht 3 14-6.jpg Vlucht 4 14-6.jpg Vlucht 5 14-6.jpg Vlucht 6 14-6.jpg
     
    bgo vindt dit leuk.
  7. funpeter7823

    funpeter7823

    Lid geworden:
    22 nov 2013
    Berichten:
    848
    Locatie:
    Emmen
    De uitslag van vandaag. C431D2FB-68FF-424D-9935-0D9FB2124850.jpeg
     
    bgo en reing vinden dit leuk.
  8. funpeter7823

    funpeter7823

    Lid geworden:
    22 nov 2013
    Berichten:
    848
    Locatie:
    Emmen
    Hallo Zusammen,


    es ist mal wieder soweit. Da wir uns immer noch in der Pandemie und damit Wettbewerbslosen Zeit befinden biete ich fürs kommende Wochenende wieder einen Online Wettbewerb F5J an.


    Das Prozedere ist wie folgt:


    Ihr meldet Euch bei mir unter knut.buendgen@freenet.de unter Angabe von Namen und E-Mail Adresse an. Bitte bis Samstag 20:00 angemeldet sein.


    Ich richte dann den Wettbewerb auf GliderScore ein und sende Euch QR-Codes zu.


    Für die Teilnahme an dem Wettbewerb müßt Ihr dann mit Eurem Mobiltelefon den QR-Code scannen/fotografieren o.ä. und bekommt dann die Eingabemaske für Eure Wertungen. Hier könnt Ihr dann Ausschalthöhe, Flugzeit und Landepunkte auf dem Handy eintragen und an den GliderScore Server senden (Submitt).

    Auswertungen der Runden sehr Ihr sofort, Gesamtauswertung dann auf der Gliderscore HP.


    Geflogen wird nach aktuellen F5J FAI-Regeln.


    Der Umgang mit den QR-Codes ist unterschiedlich und von Euren jeweiligen Mobiltelefonen abhängig.


    Veranstaltungstermin ist Sonntag, der 25.04.2021 und Beginn 1.te Runde ist 10:00.

    Die 2.te Runde dann von 10:30 -11:00, die 3.te Runde dann von 11:30-12:00 usw. .


    Ihr habe also pro Runde 30 Minuten Zeit, Eure Wertung zu fliegen; pro Runde ist nur 1 Versuch erlaubt.


    Insgesamt fliegen wir 6 Runden, also bis 14:00.


    Der Wettbewerb wird auf „öffentlich“ gestellt, d.h., er ist auf der GliderScore HP einzusehen.


    Es handelt sich hier um einen bundesweiten Wettbewerb, der auf vielen verschiedenen Plätzen ausgetragen wird.


    Trotzdem wissen wir aus der Vergangenheit daß hier sehr viel Spaß aufkommt und man mal wieder in der „Community“ fliegen kann.


    Es versteht sich von selbst, daß sämtl. Geltende Corona-Vorschriften einzuhalten sind und die Teilnehmer auf Ihren jeweiligen Plätzen dafür selbst verantwortlich sind.


    Ihr diese Mail gerne an interessierte Piloten, auch Anfänger oder Quereinsteiger weitergeben.


    Eine Beschränkung der Pilotenanzahl ist nicht vorgesehen.


    Beste Grüße


    Knut Bündgen


    Knut Bündgen

    Sportreferent F5J und F3J
     
  9. F3J-Karel

    F3J-Karel

    Lid geworden:
    24 sep 2008
    Berichten:
    556
    Locatie:
    Hengelo
    Meegedaan op initiatief van Peter, was leuk om te doen. Samen op 1 veld gevlogen, om de beurt en elkaar coachend. Zeker een aanrader om nog een keer te doen.
     
  10. funpeter7823

    funpeter7823

    Lid geworden:
    22 nov 2013
    Berichten:
    848
    Locatie:
    Emmen
    Lekker gevlogen vandaag. Onverwachts resultaat.

    http://gliderscore.com/OnLineScores.aspx (online 25 04 21

    De eerste 4 plaatsen waren voor een 2PK.

    Zelf de 5 van de 6 keer vol gevlogen, de omstandigheden waren lastig. Bewolkt en een frisse noorden wind.

    Op andere velden scheen de zon al in de ochtend en kon er laag gestart worden. Blijkbaar erg uitdagend, gezien de vele nullen.
     
  11. funpeter7823

    funpeter7823

    Lid geworden:
    22 nov 2013
    Berichten:
    848
    Locatie:
    Emmen
    Hallo Zusammen,



    aus meiner Sicht können wir so eine Online-Veranstaltung gerne wieder um Christi Himmelfahrt und/oder Pfingsten machen.



    Ich melde mich dann immer so 5-6 Tage vorher über diesen Verteiler um das genaue Datum bekannt zu geben.



    Ihr dürft gerne Freunde und Fliegerkollegen, die evtl. Interesse hätten, an mich zur Registrierung weitergeben.

    Beste Grüße



    Knut



    Knut Bündgen

    Sportreferent F5J und F3J
     
  12. funpeter7823

    funpeter7823

    Lid geworden:
    22 nov 2013
    Berichten:
    848
    Locatie:
    Emmen
    Hallo Zusammen,


    es ist mal wieder soweit. Da wir uns immer noch in der Pandemie und damit Wettbewerbslosen Zeit befinden biete ich fürs kommende Wochenende wieder einen Online Wettbewerb F5J an.


    Das Prozedere ist wie folgt:


    Ihr meldet Euch bei mir unter knut.buendgen@freenet.de unter Angabe von Namen und E-Mail Adresse an. Bitte bis Samstag 20:00 angemeldet sein.


    Ich richte dann den Wettbewerb auf GliderScore ein und sende Euch QR-Codes zu.


    Für die Teilnahme an dem Wettbewerb müßt Ihr dann mit Eurem Mobiltelefon den QR-Code scannen/fotografieren o.ä. und bekommt dann die Eingabemaske für Eure Wertungen. Hier könnt Ihr dann Ausschalthöhe, Flugzeit und Landepunkte auf dem Handy eintragen und an den GliderScore Server senden (Submitt).

    Auswertungen der Runden sehr Ihr sofort, Gesamtauswertung dann auf der Gliderscore HP.


    Geflogen wird nach aktuellen F5J FAI-Regeln.


    Der Umgang mit den QR-Codes ist unterschiedlich und von Euren jeweiligen Mobiltelefonen abhängig.


    Veranstaltungstermin ist Sonntag, der 30.05.2021 und Beginn 1.te Runde ist 10:00.

    Die 2.te Runde dann von 10:30 -11:00, die 3.te Runde dann von 11:00-11:30 usw. .


    Ihr habe also pro Runde 30 Minuten Zeit, Eure Wertung zu fliegen; pro Runde ist nur 1 Versuch erlaubt.


    Insgesamt fliegen wir 6 Runden, also bis 13:00.


    Der Wettbewerb wird auf „öffentlich“ gestellt, d.h., er ist auf der GliderScore HP einzusehen.


    Es handelt sich hier um einen bundesweiten Wettbewerb, der auf vielen verschiedenen Plätzen ausgetragen wird.


    Trotzdem wissen wir aus der Vergangenheit daß hier sehr viel Spaß aufkommt und man mal wieder in der „Community“ fliegen kann.


    Es versteht sich von selbst, daß sämtl. geltende Corona-Vorschriften einzuhalten sind und die Teilnehmer auf Ihren jeweiligen Plätzen dafür selbst verantwortlich sind.


    Ihr könnt diese Mail gerne an interessierte Piloten, auch Anfänger oder Quereinsteiger weitergeben.


    Eine Beschränkung der Pilotenanzahl ist nicht vorgesehen.


    Beste Grüße


    Knut Bündgen


    Knut Bündgen

    Sportreferent F5J und F3J
     
    jve vindt dit leuk.

Deel Deze Pagina