Shock f3j / f5j

Discussie in 'F5J' gestart door GVT, 25 sep 2012.

  1. GVT

    GVT

    Lid geworden:
    1 aug 2012
    Berichten:
    273
    Locatie:
    NL - Elburg - Gelderland
    Zijn er hier ervaringen met de Shock F3J / F5J?


    ==============================
    Neuheit „SHOCK F3J / F5J“

    Technischen Daten:
    Spannweite: 3500mm, Länge: 1570mm, Profil: HN-354 SM, Profil-Tail: S-8025
    Leergewicht: ca.1690gr (ca.1330gr Light-Version Carbon-GFK)
    Fluggewicht: ca.2150gr (ca.1860gr Light-Version Carbon-GFK)
    RC-Funktion: Seite, Höhe, Querruder, Flaps
    Preis GFK-Version: 990,- Euro
    68gr. CFK Version: + 120,- Euro (ebenso f. D-Box, od. Light-Version)
    Spread Tow Version: + 300,- Euro (Leergew. ca. 1630gr, Fluggew. ca. 1990gr)
    Produktionszeit: zurzeit ca. 5 Wochen !!

    Beschreibung: Der SHOCK hat einen 2,4 GHz freundlichen Rumpf aus Carbon-Kevlar-Hybridgewebe im Kabinenhaubenbereich wurde dieser mit Kevlar gefertigt. Das sehr leichte GFK-V-Leitwerk wird mit 2 Senkkopfschrauben verdeckt auf der Unterseite angeschraubt. Die Anlenkung ist fertig mit CFK-Schubstangen ausgeführt. Unter der abnehmbaren Kabinenhaube ist das Ballastrohr (inklusive fertig abgestimmtem Ballast), sowie das Servobrett fertig eingebaut. In der Elektro-Ausführung ist der Rumpfkopf bis zum Ende der Flügelauflage ebenfalls mit Kevlar gefertigt (2,4 GHz freundlich), es können Brushless Motoren (z.B. Kontronik Kira 480 mit Getriebe oder Poly-Tec Set 480-27 S 4,4:1 €189,-) an dem vormontierten Motorspant (Durchmesser 40mm) montiert werden. Die Höhe im Kabinenhaubenbereich beträgt 60mm und es findet z.B. ein 3300er Lipo mit 14,8Volt bequem Platz. Der Flügel (die meisten Kunden nehmen die CFK-Version mit C68) ist dreiteilig bei dem alle Verschraubungen, Arretierungen und Steckungen fer
    tig vormontiert sind, in die Servoschächte passen Servos bis 16mm Breite bei den Wölbklappen und bis 13mm Breite bei den Querrudern. Die Ruderhörner sind in den Wölbklappen und in den Querrudern fertig eingeharzt. Der dafür benötigte Kabelbaum ist fertig verlötet und eingebaut ebenso im Rumpf und mit "Uni-Stecker" versehen. Zwei verschiedene Farben sind immer im Preis enthalten, eine dritte Farbe (und jede weitere Farbe) ist gegen einen Aufpreis von 40,- Euro erhältlich, ebenso ein Blockstreifen - Design. Im Lieferumfang sind die Anlenkgestänge, die Servoschachtabdeckungen sowie der Ballast (nicht bei der E-Version) mit Zwischenstücken und weitere benötigte Kleinteile enthalten. Der SHOCK ist in allen möglichen Farben mit verschieden Designs nach Kundenwunsch lieferbar.
    ===============================
     
  2. trebor siuhyn

    trebor siuhyn

    Lid geworden:
    29 nov 2002
    Berichten:
    1.966
    Locatie:
    Eibergen
    Ik heb hem op een F5J wedstrijd dit jaar in Plzen gezien gevlogen door de ontwerper Martin Gregor. Ik vond het geen topper heeft ook niet echt een indruk gemaakt de Scorpions waren stukken beter, ik vond de V staart ook een beetje uit de tijd.
     

Deel Deze Pagina