Smering DLE 30cc

Maar dat is (bijna) alleen in de (kleine) modelbouwwereld zo.

T.C. schrijft :
Als Kraftstoff kann eine Zweitaktmischung aus bleifreiem Normal- oder Superbenzin
und einem guten Marken-Zweitaktöl im Verhältnis 1:40 verwendet werden. Zum Einlaufen
1:25 mischen. Viel besser geeignet ist das synthetische Zweitaktöl BEL-RAY H1R im
Mischungsverhältnis 1:50. Die ersten fünf Liter zum Einlaufen 1:40 mischen. Die Vorteile
dieses Rennöls aus dem Motorrad-Rennsport sind bis zu 10-fach bessere Schmierung
und Notlaufeigenschaften, mehr Leistung, weniger Verbrennungsrückstände und ein
ausgezeichneter Korrosionsschutz.

Niks mineralolie dus .

Ook al het tuingereedschap en dergelijke krijgt van de eerste minuut aan 1:50 ;)

Mvg Johan
 
@plotterwelt, aka Johan

T.c komt uit de steentijd...
net zoals Zenoah,

we hebben het hier niet over een verouderde kettingszaag motor maar over een iets ander ding
3w motoren:
Einlaufprozedur

Wir empfehlen folgende Methode zum Einlaufen lassen unserer Motoren:

Montieren sie den Motor so auf einen Testbock das die Luft um die Zylinder herum frei fließen kann. Um das zu gewährleisten muss insbesondere hinter den Zylindern genügend Platz vohanden sein.
Benutzen sie mineralisches Zwei-Takt Motorenöl mit einem Mischungsverhältniss von 1:30
Starten sie den Motor, stellen sie ihn auf. 2000 - 2500 Umdrehungen pro Minute und lassen ihn 2-3 Stunden laufen.
Aufgrund des fetten Gemisches ist ein Einlaufvorgang ohne Dämpfer oder mit einem alten Dämpfer empfohlen.
Wenn die Einlaufphase vorüber ist, montieren sie den Motor im Modell.
Ab dann verwenden sie vollsynthetisches Motorenöl im Verhältnis von 1:50

moki:
bladzij 4 :break in oil:
http://www.mokiengine.com/User Guide for MOKI Gasoline Engines.pdf

Desert aircraft:
bladzij 4 fuel mix:
http://www.mokiengine.com/User Guide for MOKI Gasoline Engines.pdf

ZDZ motoren
bladzij 4 fuel mix:
http://www.troybuiltmodels.com/ns/manuals/zdz_all.pdf

en wat betreft de opmerking over dat het alleen kleine motoren zou betreffen,..

ik restaureer en reviseer al 20 jaar oude auto's, ALLE gereviseerde motoren worden ingelopen op minerale olie en na 10.000kmt word er naar synthetisch geswitcht.

ALLE Amerikaanse motoren worden af fabriek uitgeleverd met minerale olie.

maar je hoeft het niet te geloven, wat betreft het stukje van T.C wat je aangeeft, dit stukje klopt, maar is niet kompleet.

nu weet ik wel dat jij een grote fan van Zenoah en Tony bent, maar als je dan zo in hem gelooft, waarom gebruik je dan nog Aspen voor al je motoren?
Terwijl Tony dit toch zeer afraad:
Wir empfehlen die Verwendung von Aral Ultimate 100 oder Shell V-Power 100 in Verbindung mit guten synthetischen Hochleistungs-Zweitaktölen. "Gerätebenzin" bitte nicht als fertige Zweitakt*mischung einsetzen, besser die Viertakt-Variante kaufen und selber mischen!
 
Laatst bewerkt door een moderator:
Je bedoeld dat Toni Clark al motoren verkocht toen er verder nog niemand was . :D

Geen King , 3W , DA , DLE enz .

ZG-20 is bv de beste in zijn klasse , er is gewoon niks anders.:D

Veel scale vliegers nemen alleen Zenoah .

En T.C. raad Aspen niet af , hij heeft alleen graag dat je de 4T versie neemt en zijn olie er in mixt.:D
Dat te lezen bij de valach motoren.

En wat de Ami,s doen moeten hun weten , alle Europese automerken doen dat niet , ook niet bij de export modellen in de USA. :D

Mvg Johan
 
Super Johan,

das mooi,

Gelukkig gaat het hier niet over een fossiel als de Zenoah,
maar over een DLE
je weet toch wel dat de aarde niet plat is he?.
 
Back
Top