Einladung
zum
1. DMFV PARA - MEETING 2009
am 25.07.2009 in Bad Neustadt/ Saale
Hiermit möchte ich alle Interessierten recht herzlich zu einem Meeting einladen und denen die sich bereits angemeldet haben einige zusätzliche Informationen geben.
Zusätzlich möchte Ich alle bitten, für diese Veranstaltung noch zu werben, da ich nicht alle Modellpiloten kenne und erreichen kann.
Neben der seit fast 30jährigen DMFV- Sportklasse Zielspringen sollen auch die andern Disziplinen des Fallschirmsports, die der Gleitschirme und Lenkdrachen erfasst und ggf. ein Wettbewerb eingeführt werden.
Der DMFV veranstaltet deshalb mit diesen Modellen ein Meeting und möchte alle Interessierten recht herzlich einladen.
Auf zahlreichen Modellflugtagen kann man beeindruckende Vorführungen mit den oben aufgeführten Modellen sehen. Motorgleitschirme im Maßstab 1:1 (Pilotenpuppengröße 1,78 cm), Drachen mit etwa 3 Meter Spannweite, kleinere Motorgleitschirme mit Banner und Rauch, Vorführungen bei Nacht und die Schauspringen der Fallschirmspringer mit Rauchpatronen faszinieren die Zuschauer. Mit diesem Treffen soll ein überregionaler und internationaler Informationsaustausch ermöglicht werden. Vielleicht kann man aus diesem Meeting einen neuen Wettbewerb in dieser Modellklasse einrichten.
Das Treffen findet am Samstag, 25.07.2009 ab 10:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr statt.
Ab 20:00 Uhr wollen wir uns dann im Zelt über die Erfahrungen des Tages austauschen. Natürlich bei einem ordentlichen Essen.
Ab 22:00 Uhr ist dann ein zusätzliches Nachtfliegen vorgesehen.
Am Sonntag kann dann der Modellflugplatz ebenfalls noch genutzt werden.
Camping mit Strom am Modellfluggelände ist natürlich möglich.
Start und Bewertung (Prämierung mit Pokalen) wird in folgenden Gruppen erfolgen:
A - Schau- u. Formationsspringen mit Fallschirmspringern
B - Gleitschirme mit Seilstart oder Hangstart
C - Motorgleitschirme
D - Drachen mit Seilstart
E – Motordrachen
F – Beste Flugvorführung
Also, wer an dieser Idee Interesse hat, diese Szene aktiv mitgestalten möchte, der möge sich bitte per Mail an den Sportreferenten Udo Straub wenden.
Voranmeldung erwünscht.
Kontakt:
fallschirm@dmfv.aero oder
strudo@t-online.de