Hoi Rene,
Ik ben bang dat je dat bij de Jive in governer mode dus juist niet merkt!!
Stukje uit de beschrijving van de Jive,
[FONT="]Der Heli-Modus des JIVE Reglers aktiviert die Drehzahlregelung. Das bedeutet, dass die Motordrehzahl konstant gehalten wird. Last*schwan*kun*gen und das Absinken der Akkuspannung werden kompensiert, solange die Leistung des Akkus und des Motors dafür ausreichen. [/FONT]
Nog een stukje, [FONT="][/FONT]Unterspannungsabschaltung [FONT="]
[/FONT]
[FONT="]o[FONT="] [/FONT][/FONT]NiMH: 0,7V/0,8V/0,9V/1,0V pro Zelle
[FONT="]o[FONT="] [/FONT][/FONT]Lipo: 2,5V/2,7V/2,8V/3,0V pro Zelle
Dus je merkt pas wat als de cel spanning de max instelbare 3,0V heeft
bereikt, dat is veel te laag volgens mij!!
De nieuwe type lipo's van tegenwoordig schijnen ook veel langer druk te
leveren, vallen dus heel snel af aan het einde van hun capaciteit, zie je
het al voor je wat er gebeurt als je in zo'n grens situatie komt.
Nog een stukje uit de beschrijving van de Jive,
3.41.1[FONT="] [/FONT]Tiefentladungsschutz
Die JIVE Regler sind je nach Modus mit einem automatischen Tiefentladungsschutz ausgestattet. Dieser schaltet den Motor ab, wenn die Akkuentladespannung erreicht ist (NiMH: ca.0.8V/Zelle). Der Motor kann jedoch per Fernsteuerung wieder eingeschaltet werden, indem der Gasknüppel zuerst in die Motor-Aus-Stellung und anschließend wieder in die gewünschte Gas-Stellung gebracht wird. Bitte beachten Sie die veränderte Abschaltspannung (2,7V/Zelle) im Lipo–Modus! Die Abschaltspannungen können mit der ProgCARD verändert werden.
Leuk voor een vliegtuig, maar voor een heli totaal onbruikbaar!!
Maar wat (hoe) bedoel je met een VoltSpy?
Gr,
Mario